Firma / Historie

1933Gründung durch Karl Hauff als Einzelfirma und “Ein-Mann-Betrieb“

1970Übersiedlung in das Industriegebiet Mühlpfad an der B 293

1993Neues Bürogebäude Großhandel / EDV / Buchhaltung

1995Ausweitung des Dienstleistungsangebotes in den Bereichen Zuschnitt und Massivholzbearbeitung.

1997Bau unserer moderenen Recycling Holzfeuerungsanlage, durch welche die Restholz-Entsorgung unsere beiden Trockenkammern und unsere Lagerhallen beheizt werden. Die integrierte Absaug- und Filteranlage sorgt dafür, dass unser Holzabfall sinnvoll und umweltfreundlich in Energie umgewandelt werden kann. Sichtbares Zeichen unserer Recycling-Anlage ist das über 20 Meter hohe Restholz-Silo.

1999Umbau einer 1200 qm Grundfläche, großen Lagerhalle zu unserem Holzfachmarkt mit der ganzen Ausstellung.

2006Neugestaltung unserer Bodenaustellung im Holzfachmarkt

Neugestalltung Bodenausstellung Bild Nr.1Neugestalltung Bodenausstellung Bild Nr.2Neugestalltung Bodenausstellung Bild Nr.3Neugestalltung Bodenausstellung Bild Nr.4

2008Umgestaltung unserer exklusiven Gartenlandschaft

200875 jähriges Jubiläum der Firma Holz-Hauff

Mehr als nur ein Holzhändler

2009RAL Gütezeichen-Verleihung der Firma Holz-Hauff GmbH

RAL Gütezeichen HolzhandelRAL Gütezeichen-Verleihung

Auszeichnung:
Für unsere Güte, Qualität und kompetente Beratung wurden wir am Freitagabend mit dem RAL-Gütezeichen der Gütegemeinschaft Holzhandel ausgezeichnet. Stolz nahm der Geschäftsführer Werner Hauff die Urkunde von Olaf Rützel, dem Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Holzhandel, entgegen. Im Oktober des vergangenen Jahres wurde unser Unternehmen den Prüfungen zur RAL-Zertifizierung unterzogen. Unter anderem wurden bei dieser Prüfung der Umgang mit den Kunden, sowie die Abwicklung bei Reklamationen unter die Lupe genommen und am Ende für gut befunden. RAL-Gütezeichen kennzeichnen Produkte und Dienstleistungen, die nach hohen Qualitätskriterien hergestellt, beziehungsweise angeboten werden.


2010Mittelstandspreisverleihung Baden Württemberg

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2010 ging in der Kategorie 20 bis 149 Mitarbeiter an die Firma Holz-Hauff.

Bereits zum vierten Mal wurde der Mittelstandspreis durch die Caritas, gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden Württemberg verliehen. 252 Unternehmen aus ganz Baden-Württemberg haben sich für diesen Preis in 3 versch. Kategorien beworben. Leistung – Engagement – Anerkennung, kurz LEA, so heisst auch die Auszeichnung in Form einer Löwin die Werner Hauff am Mittwochabend 30.06.2010 stolz im Haus der Wirtschaft in Stuttgart entgegennehmen durfte. „Die Preisträger leisten Unbezahlbares, wenn sie sich in ihrem geschäftlichen Alltag nicht nur dafür engagieren, dass ihr Unternehmen funktioniert, sondern sich darüber hinaus freiwillig für Menschen am Rande in unserer Gesellschaft, für ein liebens- und lebenswertes Miteinander in einem Gemeinwesen einsetzen“, sagte Caritasdirektor Monsignore Wolfgang Tripp.


Mittelstandspreis 2010

Holz Hauff - heute

So sieht das Unternehmen heute aus: