Betriebsschnuppertag 03. April 2019

Betriebsschnuppertag bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

Betriebsschnuppertag der Eichbottschule Leingarten

Die 8. und 9. Klässler der Eichbottschule Leingarten haben am 03. April 2019 einen Blick hinter die Kulissen von Holz-Hauff gewagt.

Warum uns der Betriebsschnuppertag so wichtig ist? Ganz einfach wir bemühen uns seit über 85. Jahren unseren Kunden eine gute Qualität zu bieten.

An erster Stelle steht hierbei die Ausbildung unserer eigenen Fachkräfte, daher freuen wir uns sehr an einem solchen Tag den jüngeren Generationen das Thema Holz näher zu bringen. Viele junge Leute haben Schwierigkeiten sich vorzustellen was hinter den einzelnen Ausbildungsberufen auf sie wartet. Durch unsere regelmäßigen Betriebsschnuppertage und Betriebsführungen für regionale Schulen haben die Schüler die Möglichkeit sich frühzeitig über verschiedene Berufe zu informieren.

Unsere Auszubildenden lernen bei uns die unterschiedlichsten Berufe wie z. B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel), Informatikkaufmann/-frau sowie Holzmechaniker/in.

Holz-Hauff bildet seine Mitarbeiter überwiegend selbst aus. Dabei achten wir vor allem darauf, dass unser Wissen und unsere Fähigkeiten an die neue Generation weitergegeben werden. Nur so können wir sicher sein, dass die Holz-Hauff-Qualität sichergestellt und weiterentwickelt wird.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und offenen Stellen finden Sie hier: Ausbildung und Karriere

Der Betriebsschnuppertag für die Schüler der Eichbottschule Leingarten fand statt in Kooperation mit:

  • Wirtschaftskreis Leingarten
  • Eichbottschule Leingarten

Euer Holz-Hauff Team

Betriebsschnuppertag bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten
Betriebsschnuppertag bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten