Torsten Brak Außendienst bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

Im Interview mit Torsten Brak

Wir möchten Ihnen heute unseren Außendienst für unsere Großhandelskunden, Torsten Brak, vorstellen. Gelernter Bauzeichner, erfahrener Verkäufer und leidenschaftlicher Radfahrer.

WELCHE TÄTIGKEIT HAT TORSTEN BRAK BEI HOLZ-HAUFF?

Torsten ist bereits seit 1992 ein Teil unseres Teams. Als gelernter Bauzeichner setzte er sein gelerntes Wissen mehrere Jahre als Verkäufer in unserem Holzfachmarkt ein. Seit drei Jahren ist er nun im Außendienst tätig und betreut unsere Großhandelskunden.

WAS BEGEISTERT DICH AM MEISTEN AM RAD FAHREN?

Ich bin schon immer gerne Rad gefahren. Es ist schön draußen in der Natur zu sein und die Gegend zu erkunden. Bisher war ich immer mit meinem normalen Fahrrad unterwegs und der sportliche Aspekt stand natürlich im Vordergrund. Durch das Dienstrad-Angebot von Hauff, welches mir von Kollegen empfohlen wurde, hatte ich nun die Möglichkeit mir zusätzlich ein E-Bike anzuschaffen. Durch die Unterstützung des Motors kann ich jetzt auch längere Strecken ohne Probleme zurücklegen, das hat mich letztendlich auch zum Kauf bewegt.

FÄHRST DU MIT DEINEM NEUEN DIENSTRAD REGELMÄSSIG ZUR ARBEIT?

Diese Frage muss ich leider mit Nein beantworten. In meiner Tätigkeit als Außendienst bin ich auf mein Auto angewiesen. Da würde es auch nicht viel Sinn machen das Auto im Betrieb abzustellen und morgens mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Glücklicherweise konnte ich das Angebot trotzdem nutzen auch wenn ich das Fahrrad fast nur in meiner Freizeit nutzen kann.

WÜRDEST DU DAS DIENSTRAD ANDEREN KOLLEGEN WEITEREMPFEHLEN?

Ich würde das Angebot ganz klar weiterempfehlen. So ein E-Bike kann sehr teuer sein und wenn man bereits ein Fahrrad hat denkt man zweimal darüber nach sich noch ein zweites anzuschaffen. Durch das Angebot von Holz-Hauff hatte ich einen enormen Kostenvorteil. Das hat mir die Entscheidung erleichtert. Außerdem macht es wirklich sehr viel Spaß mit dem E-Bike unterwegs zu sein. Das kann man mit dem normalen Radfahren einfach nicht vergleichen.

WIE STEHST DU ZUM THEMA RADFAHREN FÜR EIN BESSERES KLIMA?

Da ich fast ausschließlich in meiner Freizeit fahre und die Fahrten mit dem Auto dadurch nicht wirklich reduzieren kann, ist die Verbesserung des Klimas für mich eher ein positiver aber sehr wichtiger Nebeneffekt. Natürlich fahre ich Privat auch die ein oder andere Strecke mit dem Rad, welche ich früher mit dem Auto gefahren wäre. Wenn alles so läuft wie geplant, werde ich dieses Jahr auch beim Stadtradeln mitmachen um einen weiteren Beitrag zum besseren Klima zu leisten. Weitere Infos zum Stadtradeln in deiner Kommune findest du hier: STADTRADELN – Für ein besseres Klima