50. Holzbaustammtisch für Zimmerer und Holzbauer

50. Holzbaustammtisch bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

50. Holzbaustammtisch für Zimmerer und Holzbauer am 01. Februar 2019

Am Freitag, den 01. Februar 2019 fand unser 50. Holzbaustammtisch bei uns im Hause statt.

Jedes Jahr veranstalten wir für unsere Kunden aus den Branchen Holzbau und Zimmerer unseren Holzbaustammtisch. Wir durften am Freitag rund 50 Teilnehmer begrüßen und haben uns sehr über das große Interesse für diese Veranstaltung gefreut.

Wie jedes Jahr haben wir auch für die Saison 2018/2019 unseren langjährigen Referenten Christoph Hubweber engagieren können, Zimmermeister und Dozent am Bundesbildungszentrum des Zimmerer- und Ausbaugewerbes in Kassel. Es wurden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Schallschutz in Holzhäuser
    Erhöhte Schallschutzwerte sind auch in Holzhäusern zu erreichen.
    Grundlagen, Materialauswahl, Detaillösungen
  • Akustik in Holzhäuser
    Aufenthaltsräume mit funktionierender Akustik werden immer wichtiger. Grundlagen, Ausführungsbeispiele 

Wir hatten gemeinsam mit unseren Zimmerer und Holzbau Kunden einen tollen, informativen Abend mit interessanten Gesprächen und leckerem Abendessen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2019/2020.

Euer Holz-Hauff Team