Die richtige Innendämmung bei Holz-Hauff in Leingarten

Nie mehr kalte Füße mit der richtigen Innendämmung

Bald ist es draußen wieder frostig und kalt. Davon möchten wir in den eigenen vier Wänden aber nichts spüren. Mit der richtigen Innendämmung schützen Sie Ihr Zuhause vor der winterlichen Kälte. Denn ob über die Wände, Böden oder Decken – von Innen können Sie sich hervorragend vor den Außentemperaturen abschotten.

Selbst wenn es im Haus oder der Wohnung schön warm ist, heizen wir meist viel zu viel. Wen das stört? Ihren Geldbeutel und die Umwelt. Wir sind immer großzügig, wenn es um Qualität, Service und Beratung geht. Doch in Sache Dämmstoff kommt der Schwabe in uns durch. Denn im Winter geizen wir mit Wärmeverlust und im Sommer mit schweißtreibender Hitze. So tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Und bestimmen, wie warm es bei Ihnen Zuhause sein soll.

Holzfaserdämmung – natürlich überzeugend

Holz ist ein echter Alleskönner. Das wissen nicht nur wir, sondern auch GUTEX. Deswegen haben sie daraus Dämmstoffplatten gebaut. Denn Holz speichert Wärme anstatt sie weiterzuleiten. Als Innendämmung verwendet, bleibt Ihr Zuhause im Winter kuschlig warm und im Sommer erfrischend kühl. Ein weiterer Vorteil der Holzfaser: sie ist klimaaktiv. Bedeutet sie nimmt überschüssige Feuchtigkeit. Bei Bedarf gibt sie diese sogar in den Wohnraum ab. Zusammen mit der kontrollierbaren Innentemperatur entsteht ein behagliches Wohnklima.

Die GUTEX Holzfaserdämmstoffe sind außerdem wahre Umweltschützer. Denn GUTEX verarbeitet ausschließlich heimisches Fichten- und Tannenholz. Es besitzt eine besonders hohe Dämmleistung und ermöglicht so ein energieeffizientes Heizen. Zudem wird das Holz direkt vor Ort zu Hackschnitzeln verarbeitet. Als Dämmung entziehen diese Kohlenstoff aus der Luft und lassen Ihnen den Sauerstoff zum Atmen. Also bauen Sie auf die Natur und spüren sie ihre Qualität!

Innendämmung der Wände

Die richtige Wanddämmung bei Holz-Hauff in Leingarten

Hauswände sind die einzige Barriere zwischen Außen- und Innentemperatur. Sind diese nicht ausreichend gedämmt, muss im Winter ordentlich geheizt werden. Denn die warme Heizungsluft dringt nach außen – die kalte Außenluft nach innen. Zeit also, die Wanddämmung der eigenen vier Wände anzugehen.

Für die Wanddämmung stehen sich zwei Möglichkeiten gegenüber: die Innen- und Außendämmung. Die eine wird von außen auf die Mauer aufgesetzt, die andere von innen. Innendämmungen weisen dabei ganz konkrete Vorteile auf:

  • Die Dämmarbeiten können wetterunabhängig durchgeführt werden.
  • Sie benötigen kein Montagegerüst und sparen dadurch Kosten.
  • Die Fassade des Hauses wird erhalten.
  • Wohnungen in Mehrfamilienhäusern können auch einzeln modernisiert werden.
  • Energiesparend, da die warme Heizungsluft nicht auch die Gebäudemauer erwärmt.

Innendämmung Böden und Decken

Die richtige Bödendämmung bei Holz-Hauff in Leingarten

Bei Ihnen zieht kalte Luft aus dem Keller in den Wohnraum? Mit der richtigen Bodendämmung bekommen Sie im Winter nie mehr kalte Füße. Ob Holz- oder Betondecke, GUTEX hat eine Holzfaserlösung für beide Varianten. Zwei Plattenschichten führen zu einer optimalen Wärmedämmung.

Die erste Schicht dämmt unter Estrichen und Bodenbelägen. Sie bremst die strömende kalte Luft noch bevor sie im Raum ist. Die zweite Schicht dient als Unterbau von geschraubten Dielen- und Parkettböden. Sie bewirkt eine hervorragende Wärmedämmung direkt unter Ihren Füßen. Und leistet einen optimalen Trittschallschutz.

Entdecken auch Sie den Schwaben in sich! Und sparen Sie Heizkosten und Energie. Unsere Profis helfen Ihnen gerne bei der passenden Dämmlösung für Ihr Zuhause. Denn bei Antworten und Ideen sparen wir nicht!