Massivholztisch aus Asteiche

Massivholztisch aus Asteiche Blockware | bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

Die Asteiche ist eine ausdrucksvolle Holzart und eignet sich daher perfekt für Massivholzmöbel. Ein charakteristisches Merkmal der Asteiche ist das ausgeprägte Farbenspiel der Maserung. Die sichtbaren Risse und Aststellen verleihen dem Möbelstück einen besonders rustikalen und wilden Look sowie eine ausdrucksstarke und einzigartige Lebendigkeit. Für diesen tollen Massivholztisch wurden Dielen aus 52 mm Asteiche Blockware, künstlich getrocknet, verwendet. Die Eiche Dielen wurden in unserer Holzbearbeitung sauber gehobelt und 3-seitig scharfkantig rechtwinklig gesägt.

Anschließend wurde den Dielen vom Kunden noch eine nachgeahmte Waldkante verliehen, hierfür wurde die echte Rinde entfernt und die Tischkante anschließend mit der Stichsäge und dem Schleifpapier wieder aufbereitet. Der Tisch ist mit dem Osmo Hartwachsöl “Original” Farblos SM 3032 endbehandelt. Durch ein dünnes Auftragen des farblosen Öles mit einer Walze verliert der Tisch keineswegs an Natürlichkeit.

Was?
Massivholztisch aus Asteiche

Wo & Wann?
Bad Rappenau im März 2020

Montage?
Eigenmontage

Massivholztisch aus Asteiche Blockware | bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten
Massivholztisch aus Asteiche Blockware | bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

Wir sind mehr als zufrieden mit unserem neuen Esszimmertisch. Die Dielen sind genau so wie wir sie uns vorgestellt hatten. Natürlich mit kleinen Rissen und Ästen, eben ein echtes Unikat.

Privatkunde
aus Bad Rappenau bei Heilbronn