Sommerfest 2022 | bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

BBQ & Sommervibes beim Sommerfest 2022

Da auch im letzten Jahr die Weihnachtsfeier leider nicht wie geplant stattfinden konnte, hat es uns um so mehr gefreut, dass wir letzte Woche endlich unser langersehntes Sommerfest durchführen konnten. Unter dem Motto „BBQ und Sommervibes“ haben wir gemeinsam mit allen Mitarbeitern den Start in den Sommer gefeiert. Es gab jede Menge tolle und lustige Gespräche in lockerer, sommerlicher Atmosphäre. Zu Essen hatten wir ein leckeres Grillbuffet und frische Salate von unserem langjährigen Caterer Le Gourmet aus Leingarten.

Abschlussforum Wertweisend

Vor dem eigentlich Beginn des Sommerfestes stand für einige Mitarbeiter noch das Abschlussforum unseres Wertweisend Workshops an. Insgesamt 15 Mitarbeiter, sowie Fabian und Sebastian Hauff, haben letztes Jahr mit Wertweisend gestartet und durften nun erfolgreich Ihren Abschluss feiern. Die Teilnehmer haben in lockerere Runde berichtet, welche Erkenntnisse wir aus Wertweisend mitnehmen konnten. Eingeladen wurden hierzu auch Familienmitgleider, Freunde und Bekannte der Workshop Teilnehmer. Aber was ist Wertweisend denn überhaupt? Wir haben die Vision das Betriebsklima bei Holz-Hauff nachhaltig zu verbessern. Gemeinsam mit unserem Coach und der Gründerin von Wertweisend, Silke Jennewein-Greulich, möchten wir diese Vision ins Unternehmen bringen. Dabei geht es nicht um Umsatzsteigerung oder die Optimierung von Arbeitsabläufen im Betrieb. Nein, ganz im Gegenteil! Bei Wertweisend steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn wenn es den Mitarbeitern gut geht, gehen Sie auch gerne zur Arbeit – so der Grundgedanke. In insgesamt 8 Workshops à 2 Tagen wurden den Teilnehmern verschiedenste Werkzeuge mit auf den Weg gegeben. Wir haben gelernt, uns das Unbewusste in uns selbst (dieser Teil besteht aus ca. 95 %) bewusst zu machen, das Gute in uns zu stärken und Unbrauchbares zu verwandeln. Wir konnten gemeinsam mit Silke an unserer Haltung und nicht an unserem Verhalten arbeiten. Wir haben uns mit Wertweisend auf den Weg gemacht um eine neue und bessere Unternehmenskultur bei Holz-Hauff zu schaffen, um auch in der Zukunft ein angenehmes Betriebsklima für alle Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass im Herbst bereits die nächste Workshopgruppe startet.

Sie möchten mehr über Wertweisend und Silke erfahren? Mehr dazu unter: Führung wertorientiert & bewusst neu gestalten und leben!