Scheckübergabe an Große Hilfe für kleine Helden

Spende statt Weihnachtsgeschenke Spendenübergabe Große Hilfe für kleine Helden

Spende statt Weihnachtsgeschenke – Spendenübergabe an Große Hilfe für kleine Helden

Spende statt Geschenke. In diesem Jahr verzichten wir wieder auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden, um die Stiftung “Große Hilfe für kleine Helden” mit einer Spende von 1000 € zu unterstützen. 🎄

Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende zu – Weihnachten steht kurz bevor und wir alle freuen uns auf die besinnliche Zeit im Kreise unserer Lieben. Auch in diesem Jahr werden wir den größten Teil unserer Weihnachtsgeschenke einsparen um das Geld an eine wohltätige Stiftung zu spenden. So erreichen wir Menschen, die ein „Geschenk“ dringender benötigen.

Wir haben uns für die Stiftung GROSSE HILFE FÜR KLEINE HELDEN entschieden und hoffen, damit auch in Ihrem Sinne zu handeln.

Wir bedanken uns für die gute und angenehme Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf neue, gemeinsame Projekte in 2019. Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zur Stiftung: “Große Hilfe für kleine Helden” wurde im November 2009 von Ralf Klenk, dem früheren Vorstandsvorsitzenden der Neckarsulmer Bechtle AG, gegründet. Die Stiftung sichert die Finanzierung der auf Dauer angelegten Projekte und Aktivitäten an der Heilbronner Kinderklinik. Spenden und Zustiftungen (z.B. aus Erbschaften) sollen das Stiftungskapital sukzessive erhöhen und den Handlungsspielraum für die einzelnen Projekte kontinuierlich erweitern. Der Verein bündelt und organisiert die Projekte und Aktivitäten der seit vielen Jahren an der Kinderklinik tätigen Fördervereine (Sternschnuppe, Bunter Kreis, Kinderfreunde und Heilbronner Klinikclowns), Elterninitiativen sowie der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter und führt sie unter einem gemeinsamen Dach weiter.

Gemeinsames Ziel ist es, kranke Kinder und ihre Familien in vergleichbaren Situationen zu unterstützen – und zwar sowohl während des Klinikaufenthaltes als auch bei der oft schwierigen Rückkehr in den Alltag. “Große Hilfe für kleine Helden” ist ausschließlich regional tätig und vorrangig für “kleine Helden” an der Heilbronner SLK-Kinderklinik.

Weiter Infos zur Stiftung.