Weihnachtsspende 2020 für Große Hilfe für kleine Helden bei Holz-Hauff GmbH in Leingarten

Weihnachtsspende 2020 an „Große Hilfe für kleine Helden“

Auch letztes Jahr haben wir uns wieder für eine Spende anstatt der üblichen Weihnachtsgeschenke entschieden. Wir haben die Kinderstiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ ausgewählt, welche uns und auch Werner Hauff besonders am Herzen lag. Mit unserer Spende in Höhe von 2000 € haben wir die Möglichkeit, die Menschen zu erreichen, welche ein Geschenk in Form von Unterstützung dringender benötigen.

Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ ist vor 11 Jahren, im Herbst 2009, an den Start gegangen. Ideengeber und Stifter ist der Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk.

Ziel der Stiftung ist es, Familien mit schwerkranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit vielfältigen Projekten und Therapieangeboten ganzheitlich zu unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel die Besuche der Klinikclowns, die Musik-, Kunst- und Reittherapien sowie die Betreuung der Geschwister im „Regenbogenland“. Dank des „Sozialfonds“ konnte in vielen Fällen bereits finanzielle Unterstützung geleistet werden. Im Jahr 2013 wurde beispielsweise die Kinderkrebsstation umgebaut und durch medizinische Geräte optimiert. 2018 wurde dann mit Spenden die Ausstattung des Neubaus der Neonatologie und der Kinderintensivstation an der Kinderklinik finanziert, so dass nun eine modernere, familienintegrierte Betreuung Frühgeborener und behandlungsbedürftiger Neugeborener ermöglicht wird.

Sie haben ebenfalls Interesse daran die Kinderstiftung Große Hilfe für kleine Helden finanziell zu unterstützen oder eine Weihnachtsspende zu tätigen? Dann informieren Sie sich doch noch weiter über die Stiftung unter: https://www.grosse-hilfe.de/